Wie kann man bei uns das Tennisspielen erlernen oder seine Spielstärke verbessern ?

Tennis

...fördert sämtliche Grundfertigkeiten der Motorik und Bewgung: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination
...hat damit positiven Effekt auf viele andere Sportarten
...hat damit ein geringes Verletzungsrisiko
...ist ein Familiensport, integrativ und Zeitlos; kann bis ins hohe Alter gespielt werden
...steigert die Leistungsbereitschaft des einzelnen und das Sozialverhalten von Kindern

Neben der Möglichkeit des Spielens mit anderen Vereinsmitgliedern bietet der Verein auch das professionelle Training durch ausgebildete Tennistrainer an.

Die Verbesserung der eigenen Spielstärke fördert den sportlichen Ehrgeiz ebenso wie die Freude an der eigenen Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund ist die Inanspruchnahme eines Trainers für die ersten Schritte oder die Auffrischung des einmal Erlernten zwischendurch empfehlenswert, aber nicht Bedingung.

Die Tennistrainer des TV Feuerbach e.V. bieten folgende Trainigskategorien an:

• Einzeltraining

• Gruppentraining
    2-4 Personen

• Mannschaftstraining
    Herren 1, Damen 1 und alle ersten Jugendmannschaften werden vom Verein gesponsert. Das Training für diese Mannschaften ist kostenlos

• Neumitgliedertraining für Erwachsene
    Das Training ist im ersten Jahr der Mitgliedschaft bis Ende Juli kostenlos. Die Gruppen werden passend für Neumitglieder und Wiedereinsteiger eingeteilt.

• Urlaub auf dem Tennisplatz
    Drei Trainingstage für Erwachsene mit anschließendem Abendessen

Einzeltraining 40€ pro Stunde
2er Training 21€ pro Person und Stunde
3er Training 15€ pro Person und Stunde
4er Training 12€ pro Person und Stunde
Mannschaftstraining gesamt 48€ für 60min. 72€ für 90min

Für Nichtmitglieder erhebt der TV-Feuerbach eine Zusatzgebühr für die Platznutzung von 5€ pro Person und Stunde

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung zum Training ist verbindlich für die gesamte Sommersaison, ca. 18 Trainingswochen zwischen April und Oktober. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, seine anteiligen Trainingskosten auch bei Nichterscheinen zum Training zu tragen.
Bei Nichterscheinen der Trainingsgruppe entfällt die Trainingseinheit ersatzlos.
Bei länger andauernder ärztlich bescheinigter Verletzung/Krankheit werden die Kosten ab der 5. Woche nach Mitteilung auf die restlichen Gruppenteilnehmer umgelegt.
In den Schulferien und an Feiertagen (Baden-Württemberg) findet Training nur nach vorheriger Absprache statt.

Die im Verein tätigen Tennistrainer haben die B/C-Lizenz beim Württembergischen Tennisbund erworben und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, so daß die fachliche Qualifikation gewährleistet ist.

• Cheftrainerin
    Annette Fauser (1967)
    B-Lizenz WTB
      • 1990 C-Lizenz