Historischer Mannschaftsieg H 50-2

WTB Bezirk C - 2019

Nachdem sich die H50-2 im Jahr 2019 zur ersten Verbandsspielrunde als 4-er Mannschaft formiert hat und in dieser Spielzeit leider keinen einzigen Mannschaftssieg erringen konnte, blieb nichts anderes übrig als auf die Zukunft zu hoffen. Trotz der erfolglosen Spielrunde blieb allen Teammitgliedern der extrem gute Teamgeist in bester Erinnerung.

WTB BEZIRK C - 2020

Die Hoffnung den ersten Mannschaftserfolg einzufahren, hat ein nun allseits bekannter Virusstamm Namens COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) zunichte gemacht.

WTB-Bezirk C - 2021

Unter dem Motto "Nicht nur guten Teamgeist  und Stimmung haben sondern auch Erfolge feiern",  startete die H50-2  in die Verbands-spielrunde.  Doch wie in dem Lied von Shirley Bessy "History Repeating" wurden die Verbandsspiele eins nach dem anderen in 2021 einfach versemmelt, Der letzte Spieltag sah die Spielgemeinschaft SPG Altdorf/Hildrizhausen als Gegner vor. Nach den Einzeln stand es 3:3 und nun mussten die drei restlichen Tennis-Doppelspiele die Entscheidung bringen.

Doppel Nummer 3 konnte sich gegen einen starken Gegner leider nicht durchsetzen und verlor das Spiel und durfte als erstes zum Duschen.

Doppel Nummer 1  konnte sich souverän mit 6:2 6:3 durchsetzen, so dass Doppel Nummer 2  die Bürde des möglichen Mannschaftssieges tragen durfte.  Die Team-Kollegen hofften auf die Standfestigkeit ihrer Manschafstkollegen und auch diese Hoffnung wurde zunichte gemacht, da beide Feuerbacher Spieler stürzten und den Altdorfer Platzbelag bzw. Sand zu schmecken bekamen. Auch mussten die Altdorfer Gegenspieler erste Hilfe leisten und Wadenkrämpfe an beiden Beinen eines Feuerbacher Spielers behandeln.  Nach den ersten beiden Sätzen stand es Unentschieden und ein Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen.  Aber auch der zwischenzeitliche Rückstand von 8:4 verhies nichts Gutes. Dennoch konnte das Spiel gedreht werden auch wenn - wie dem Autor des Artikels im Nachgang versichert wurde - das Feuerbacher Doppel bei diesem Rückstand nicht mehr an den Sieg geglaubt hatte.

Historischer Erfolg

Am Ende der Archterbahnfahrt dieses Spieltages  und einer langjährigen Durstrecke stand der historische Mannschaftserfolg der H50-2 des TV Feuerbach gegen die Spielgemeinschaft SPG Altdorf/Hildrizhausen.

H50 2 Mannschaft

Die erfolgreiche Mannschaft H50-2 mit: (von links nach rechts) Hannes Ziegler, Michael Gauch, Bernd Schlotter, Bernhard Rummel, Thomas Heyligers und Tilo Schultz.

Die Doppel

H50 2ErstesDoppel

Das erste Doppel der H50-1 mit den Spielern Bernhard Rummel und Hannes Ziegler.

H50 2ErstesZweitesdoppelDoppel Nummer 1 & 2  mit Bernd Schlotter, Bernhard Rummel, Hannes Ziegler & Thomas Heyligers

H50 2DrittesDoppel

Dopel Numer 3 Michael Gauch und Tilo Schultz

Gratulation

Jungs! Dieser bannbrechende Sieg (das ist kein Schreibfehler) verheisst großes für die nächste Spielzeit. Nochmals Gratulation.