Endlich wieder Kultur

Screenshot 2022 07 13 113924

Tennis-mit-Kultur eröffnete im Mai 2022 mit einem Schwank im MarquardtTheater.
Das Thema: Ein Stuttgarter Tennisverein. Ob der/die eine oder andere da Parallelen zu uns wiedergefunden hat, bleibt offen.

 

 

 

Screenshot 2023 02 26 175534

 Die Architekturführung in der neu gebauten John-Cranko-Schule war von großem Interesse. Auch der Skiclub Weilimdorf war mit von
 der Partie. Dabei erfuhren wir alles Wissenswerte über die Ausbildung an einer der renommiertesten Ballettschulen der Welt und   konnten einen Blick auf die verschiedenen Räume und die Probebühne werfen, die die zukünftigen Tänzer und das Stuttgarter Ballett   nutzen können.

 Bei unserer Weihnachtsfeier im Vereinsrestaurant Paros wurde weder gesungen noch gewichtelt; diesmal haben wir uns                     verzaubern lassen. Finn, Deutscher Jugendmeister der Magiere, packte seinen Zauberkasten aus und
 brachte uns alle zum Staunen.

 

Hokuspokus - und schon beginnt das neue Tennisjahr. Ich hoffe, ich kann euch noch einige interessante Events außerhalb des Tennisplatzes bieten.

Angefangen hat 2023 ja gleich mit “Monets Garden”, einer inversiven Ausstellung in der Schleyerhalle. Im Februar haben wir in der Staatsgalerie die Bilder von dem Berliner Künstler George Grosz bewundern können.

Für die restlichen zehn Monate lasse ich mir dann schon noch was einfallen, was den einen oder anderen hinterm Ofen vorlocken wird. Außerdem wird es ja wie immer den May-Day-Cup, das Sommerfest und Ferien auf dem Tennisplatz geben. Und die nächste Weihnachtsfeier kommt bestimmt... Bis zum nächsten Kultur-Event grüßt euch sehr herzlich

Ellen Raith-Kraak