100-jähriges Jubiläum

2019 Historisches Turnier

2019 - WIR WERDEN 100 JAHRE

Am 27. Juli feiern wir dieses Ereignis mit einem ganz besonderen Mixed-Turnier. „Tennis wie vor 100 Jahren“, so das Motto des historischen Tennisturniers. Für alle Teilnehmer galten folgende Randbedingungen: Tenniskleidung ganz in weiß, bei den Damen musste der Rock das Knie bedecken, die Herren spielten in langen Hosen. Zugelassen waren nur Holzschläger und natürlich wurde mit weißen Bällen gespielt. Interessant war, dass sich einige Spieler relativ schnell an den Holzschläger gewöhnen konnten und so kam es, dass mit nostalgischem Outfit und Equipment doch teilweise ein sehr modernes Tennis gespielt wurde! Bei dem einen oder anderen Topspin hätten sich unsere Altvorderen im Verein verwundert die Augen gerieben!

Und abends wurde weiter gefeiert.

DSCN1021

Zum Abschluss des historischen Turniers gab es dann noch eine „Summer White Party“, bei der alle Partygäste weiße Kleidung trugen.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Paros-Team mit einem typischen griechischen 3-Gang-Menü. Zum Essen und bis in den späteren Abend spielte die Liveband „twentyfour“ bevor dann - schon fast traditionell - wieder die „Silent Disco“ (Musikstreaming von drei unterschiedlichen Kanälen über Kopfhörer) für gute Stimmung bei allen Gästen bis in die frühen Morgenstunden sorgte.

Fest1